Der Mix - meine Stärke


Meine berufliche Karriere hat mich durch die ganze Welt geführt. Eine grosse Anzahl von Produkten sind dabei bei den verschiedensten Firmen entstanden und erfolgreich in den Markt eingeführt worden.

 

Erfolgreiche Produkte Entwicklung erfordert einen ausgewogenen Mix aus Innovation, Knowhow, Zeit- und Kostenmanagement, die richtige Infrastruktur aus Eigen- und Fremdresourcen sowie eine ausgefeilte Projektplanung und deren konsequente Umsetzung.

Zudem muss jedes Projekt jederzeit transparent und überprüfbar sein. Dazu gehört auch, je nach Situation klare "Points of no Return" zu definieren, welche auch konsequent als Entscheidungs-Milestones definiert sein müssen.

 

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen. Sehr oft ist eine Reparatur oder ein Umbau bzw. Ergänzung eines Produktes möglich und sinnvoll, obwohl dies der Lieferant verneint. Ich bin entschiedener Gegner der Wegwerfmentalität.